Mit dem Etikett verkauft man ja nicht das Bier sondern ein Gefühl oder einen Traum.
Ist euer Bier also nur ein Feierabendbier, oder das Bier für eine Partylocation?
Oder soll euer Bier eine Art von Urlaubsfeeling verbreiten und an den letzten Urlaub erinnern?
Dazu kommt noch welche Flaschenfarbe ist für euch gegeben.
Im englischsprachigen Raum spricht man vom USP, dem unique selling proposition oder mal in deutsch gesagt das Alleinstellungsmerkmal.
Was ist an eurem Bier anders als bei den Industrieprodukten?
Also warum sollen die Leute ausgerechnet euer Bier kaufen?
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Also ich glaube, dass das Etikett mit das Entscheidenste überhaupt ist, wenn man ein neues Bier raus bringt.Natürlich sind je nach Vermarktungsraum auch Mundpropaganda und evtl. Verköstigungen wichtig, aber wenn ich ein Bier kaufe das ich nicht kenne dann meistens aufgrund des Designs.
Sei es, weil mir das Design einfach gefällt oder weil irgendwer ein Bier trinkt dessen Design mich irgendwie anspricht und ich deswegen frage.
So kommt es meistens zustande. Ich denke aber damit ein Getränk in die Läden kommt muss ein wenig mehr passieren. Weil die Ladenbesitzer sehen ja meistens die Etiketten nicht, wenn sie bestellen, und ohne dass das Getränk im Laden steht bekommen es die Kunden nicht zu Gesicht.
Lässt euch die Etiketten aber vernünftig drucken (hier z.B.: https://www.label-network.de/bieretiketten-individuell-gestalten-drucken/). Wir haben das nämlich nicht gemacht, und da ist alles verlaufen.
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