myBier.at und Der Biersepp vertraten Österreich am deutschen Bierkongress 2012!
Datum: Freitag, dem 27. Januar 2012
Thema: Bier Infos


OpenPr.de: Der deutsche Bierkongress gilt als eines der wichtigsten Foren der Branche. Österreich war ebenfalls mit Referenten vertreten. Markus Wurzer (myBier.at) und Der Biersepp trugen gemeinsam zum Thema "Online-Vermarktung von Bier" vor.

Der "Spagat" am Biermarkt wird immer abenteuerlicher. Auf der einen Seite Preiskampf und Vereinheitlichung des Biergeschmacks. Auf der anderen immer mehr, zum Teil ausgefallene Spezialitäten und hochpreisige Nischenbiere. Die Online-Vermarktung ist besonders für die wertigeren Sorten interessant.

Markus Wurzer und Daniel Schalhas haben mit www.mybier.at ein interessantes Portal zum Internetvertrieb von österreichischen Bieren zum Laufen gebracht. Vor allem kleine und mittelständische Brauereien nutzen diese effiziente Form zur Auslagerung des eigenen Online-Shops.

Am Bierkongress präsentierte Wurzer das Geschäftsmodell und berichtete über die Gründungsgeschichte. Im Rahmen dieses Co-Referats hat Der Biersepp, Bierbuchautor und Chefredakteur der Medien www.biertaeglich.eu sowie GENUSS.bier.pur, sieben Thesen für die Zukunft des Biermarktes angeboten und einiges zum Thema der Online-Vermarktung von und der Online-Berichterstattung über Bier vorgetragen.

OpenPr.de: Der deutsche Bierkongress gilt als eines der wichtigsten Foren der Branche. Österreich war ebenfalls mit Referenten vertreten. Markus Wurzer (myBier.at) und Der Biersepp trugen gemeinsam zum Thema "Online-Vermarktung von Bier" vor.

Der "Spagat" am Biermarkt wird immer abenteuerlicher. Auf der einen Seite Preiskampf und Vereinheitlichung des Biergeschmacks. Auf der anderen immer mehr, zum Teil ausgefallene Spezialitäten und hochpreisige Nischenbiere. Die Online-Vermarktung ist besonders für die wertigeren Sorten interessant.

Markus Wurzer und Daniel Schalhas haben mit www.mybier.at ein interessantes Portal zum Internetvertrieb von österreichischen Bieren zum Laufen gebracht. Vor allem kleine und mittelständische Brauereien nutzen diese effiziente Form zur Auslagerung des eigenen Online-Shops.

Am Bierkongress präsentierte Wurzer das Geschäftsmodell und berichtete über die Gründungsgeschichte. Im Rahmen dieses Co-Referats hat Der Biersepp, Bierbuchautor und Chefredakteur der Medien www.biertaeglich.eu sowie GENUSS.bier.pur, sieben Thesen für die Zukunft des Biermarktes angeboten und einiges zum Thema der Online-Vermarktung von und der Online-Berichterstattung über Bier vorgetragen.





Dieser Artikel kommt von Bier Infos, Bier Tipps, Bier News, Bier Forum ... !
http://www.bier-homepage.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bier-homepage.de/modules.php?name=News&file=article&sid=670