Holsten Pilsener (Carlsberg Deutschland) in 0,568-Liter Aluminiumdose: Darfs ein bisschen mehr sein?
Datum: Mittwoch, dem 24. Februar 2010
Thema: Bier News


OpenPr.de: Holsten Pilsener (Carlsberg Deutschland) ist ab Mitte März in der 0,568-Liter Aluminiumdose im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Die limitierte Auflage erfreut Verbraucher mit einem Plus von 13,5 Prozent – ohne Preisaufschlag. Möglich ist diese neue Dosengröße, weil die Europäische Union 2009 die Beschränkungen für Verpackungsgrößen aufgehoben hat. Damit stehen Herstellern ab sofort neue Größen zur Verfügung, die innovative Vermarktungsmöglichkeiten bieten.
Die 0,568-Liter Dose bietet 13,5 Prozent mehr Inhalt. Die dazugewonnene Fläche nutzt Holsten, um Verbrauchern den Preis- und Mengenvorteil im Vergleich zur Standard 0,5-Liter Getränkedose zu kommunizieren. Zugleich ist das neue Format ein Blickfang und spricht besonders Impulskäufer an. Dazu Welf Jung, Director Sales & Marketing Rexam Deutschland: „Gerade in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld sehen sich Brauereien vor der Notwendigkeit, ihre Verpackungen zu individualisieren, um ihre Marken vom Wettbewerber abzuheben.“

OpenPr.de: Holsten Pilsener (Carlsberg Deutschland) ist ab Mitte März in der 0,568-Liter Aluminiumdose im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Die limitierte Auflage erfreut Verbraucher mit einem Plus von 13,5 Prozent – ohne Preisaufschlag. Möglich ist diese neue Dosengröße, weil die Europäische Union 2009 die Beschränkungen für Verpackungsgrößen aufgehoben hat. Damit stehen Herstellern ab sofort neue Größen zur Verfügung, die innovative Vermarktungsmöglichkeiten bieten.
Die 0,568-Liter Dose bietet 13,5 Prozent mehr Inhalt. Die dazugewonnene Fläche nutzt Holsten, um Verbrauchern den Preis- und Mengenvorteil im Vergleich zur Standard 0,5-Liter Getränkedose zu kommunizieren. Zugleich ist das neue Format ein Blickfang und spricht besonders Impulskäufer an. Dazu Welf Jung, Director Sales & Marketing Rexam Deutschland: „Gerade in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld sehen sich Brauereien vor der Notwendigkeit, ihre Verpackungen zu individualisieren, um ihre Marken vom Wettbewerber abzuheben.“





Dieser Artikel kommt von Bier Infos, Bier Tipps, Bier News, Bier Forum ... !
http://www.bier-homepage.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bier-homepage.de/modules.php?name=News&file=article&sid=377