UGW Bierstudie 2010: Erfolgreiche Vertriebsarbeit in Zeiten der Krise
Datum: Dienstag, dem 02. Februar 2010
Thema: Bier Infos


Jetzt anmelden bei der Benchmark-Untersuchung zur Vermarktungs- und Vertriebsleistung der deutschen Brauindustrie
Wiesbaden, 02. Februar 2010. (ugw) Erfolgreiche Brauereien setzten in den vergangenen Jahren gerade im Vertrieb die richtigen Akzente. Aber wie sieht das Vermarktungspotenzial in Krisenzeiten aus? Die Wiesbadener Agentur UGW - die Vermarktungs-Experten führt mittlerweile zum sechsten Mal den bundesweiten vertrieblichen Leistungsvergleich der Brauindustrie durch. Anmeldungen sind noch bis 12. März 2010 möglich unter bierstudie2010@ugw.de.
In den letzten Jahren haben bereits mehr als 40 deutsche Brauereien die Chance genutzt, sich mit den Besten der Branche zu vergleichen und ihre Vermarktungsaktivitäten gezielt zu optimieren. Darunter allein acht der zehn führenden deutschen Brauereigruppen sowie eine Vielzahl regionaler und überregionaler Brauereien.
Bundesweit werden von der UGW auch diesmal wieder rund 250 persönliche Interviews mit POS-Entscheidern durchgeführt. Zudem sind acht "Fokus"-Interviews mit Zentralentscheidern des LEH und Getränkefachhandels sowie ergänzende Interviews und schriftliche Befragung von Entscheidern der Brauindustrie vorgesehen.

Die Studie liefert teilnehmenden Unternehmen detaillierte und praxisorientierte Informationen zu folgenden Themen:
1. Handelsanforderungen POS
Darstellung und Bewertung der aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Handels an die Brauereien im Hinblick auf deren vertriebliche Betreuung und Vermarktungsaktivitäten am POS.
2. Benchmarking Vertrieb
Detaillierter Leistungsvergleich der teilnehmenden Brauereien untereinander und mit den führenden Unternehmen der Branche im Hinblick auf Vertriebs- und Verkaufsförderungsaktivitäten am POS (LEH und Getränkefachhandel).
3. Individuelle Fragestellungen
Die teilnehmenden Unternehmen erhalten die Möglichkeit, individuelle Fragestellungen in die Studie mit aufzunehmen (mit Exklusivitätsrecht).
4. Neu: Profilvergleich Handel - Industrie
Vergleich der Anforderungen des Handels an die Vermarktungsaktivitäten der Industrie mit der Selbsteinschätzung der Industriemanager (Eigenbild - Fremdbild).

Für die Teilnahme an der Studie und bei sämtlichen Rückfragen:
UGW Consulting GmbH
Katharina Knell
+ 49 611/97777-233
bierstudie2010@ugw.de
http://ugw.de
Anmeldeschluss ist Freitag, 12. März 2010

Über UGW
Die Wiesbadener UGW (www.ugw.de) deckt mit ihren drei Geschäfts¬bereichen Consulting, Communication und Selling das komplette Spektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanter Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab. Langjährige Expertisen hat UGW - die Vermarktungs-Experten (früher: Unternehmensgruppe Wiesbaden) in den Themenfeldern Automotive, Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG).

Mit rund 130 Mitarbeitern wurde in 2008 ein Gross Income von über 10,5 Mio. Euro erzielt.

Aktuelle Kundenliste (Auszug): BMW, Bosch, Clarks Shoes, Congstar, DHL, E.ON Ruhrgas, Globus SB-Warenhaus Holding, Gutfried, Iglo, McCain, Milupa, MinAG, Procter & Gamble, Philips Lighting, SCA, Sony Overseas, T-Partner, T-Systems, Twentieth Century Fox, Unilever und Warner Bros.

UGW - die Vermarktungs-Experten
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden
0611/9 7777 - 311

http://ugw.de

Pressekontakt:
UGW Communication
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203
Wiesbaden
e.blau@ugw.de
0611/97777 - 311
http://ugw.de



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Jetzt anmelden bei der Benchmark-Untersuchung zur Vermarktungs- und Vertriebsleistung der deutschen Brauindustrie
Wiesbaden, 02. Februar 2010. (ugw) Erfolgreiche Brauereien setzten in den vergangenen Jahren gerade im Vertrieb die richtigen Akzente. Aber wie sieht das Vermarktungspotenzial in Krisenzeiten aus? Die Wiesbadener Agentur UGW - die Vermarktungs-Experten führt mittlerweile zum sechsten Mal den bundesweiten vertrieblichen Leistungsvergleich der Brauindustrie durch. Anmeldungen sind noch bis 12. März 2010 möglich unter bierstudie2010@ugw.de.
In den letzten Jahren haben bereits mehr als 40 deutsche Brauereien die Chance genutzt, sich mit den Besten der Branche zu vergleichen und ihre Vermarktungsaktivitäten gezielt zu optimieren. Darunter allein acht der zehn führenden deutschen Brauereigruppen sowie eine Vielzahl regionaler und überregionaler Brauereien.
Bundesweit werden von der UGW auch diesmal wieder rund 250 persönliche Interviews mit POS-Entscheidern durchgeführt. Zudem sind acht "Fokus"-Interviews mit Zentralentscheidern des LEH und Getränkefachhandels sowie ergänzende Interviews und schriftliche Befragung von Entscheidern der Brauindustrie vorgesehen.

Die Studie liefert teilnehmenden Unternehmen detaillierte und praxisorientierte Informationen zu folgenden Themen:
1. Handelsanforderungen POS
Darstellung und Bewertung der aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Handels an die Brauereien im Hinblick auf deren vertriebliche Betreuung und Vermarktungsaktivitäten am POS.
2. Benchmarking Vertrieb
Detaillierter Leistungsvergleich der teilnehmenden Brauereien untereinander und mit den führenden Unternehmen der Branche im Hinblick auf Vertriebs- und Verkaufsförderungsaktivitäten am POS (LEH und Getränkefachhandel).
3. Individuelle Fragestellungen
Die teilnehmenden Unternehmen erhalten die Möglichkeit, individuelle Fragestellungen in die Studie mit aufzunehmen (mit Exklusivitätsrecht).
4. Neu: Profilvergleich Handel - Industrie
Vergleich der Anforderungen des Handels an die Vermarktungsaktivitäten der Industrie mit der Selbsteinschätzung der Industriemanager (Eigenbild - Fremdbild).

Für die Teilnahme an der Studie und bei sämtlichen Rückfragen:
UGW Consulting GmbH
Katharina Knell
+ 49 611/97777-233
bierstudie2010@ugw.de
http://ugw.de
Anmeldeschluss ist Freitag, 12. März 2010

Über UGW
Die Wiesbadener UGW (www.ugw.de) deckt mit ihren drei Geschäfts¬bereichen Consulting, Communication und Selling das komplette Spektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanter Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab. Langjährige Expertisen hat UGW - die Vermarktungs-Experten (früher: Unternehmensgruppe Wiesbaden) in den Themenfeldern Automotive, Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG).

Mit rund 130 Mitarbeitern wurde in 2008 ein Gross Income von über 10,5 Mio. Euro erzielt.

Aktuelle Kundenliste (Auszug): BMW, Bosch, Clarks Shoes, Congstar, DHL, E.ON Ruhrgas, Globus SB-Warenhaus Holding, Gutfried, Iglo, McCain, Milupa, MinAG, Procter & Gamble, Philips Lighting, SCA, Sony Overseas, T-Partner, T-Systems, Twentieth Century Fox, Unilever und Warner Bros.

UGW - die Vermarktungs-Experten
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden
0611/9 7777 - 311

http://ugw.de

Pressekontakt:
UGW Communication
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203
Wiesbaden
e.blau@ugw.de
0611/97777 - 311
http://ugw.de



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de





Dieser Artikel kommt von Bier Infos, Bier Tipps, Bier News, Bier Forum ... !
http://www.bier-homepage.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bier-homepage.de/modules.php?name=News&file=article&sid=358