Mobile Marketing für Biertrinker: Miller Lite bietet neue iPhone Apps!
Datum: Freitag, dem 16. Oktober 2009
Thema: Bier Infos


Die zweitgrößte US-Brauerei MillerCoors versucht sich im Mobile Marketing und präsentiert zwei neue iPhone Applications.
Bei NEXT ROUND legt man sein iPhone auf den Tisch, lässt ein Logo mit drei stilisierten Hopfen rotieren und bestimmt, wer am Tisch das nächste Bier ausgeben muss. Die drei Hopfen stehen für das Triple Hops Brauverfahren, bei dem der Hopfen in drei Schritten zugegeben wird.
Wenn geklärt ist, wer das Bier bezahlt, tritt die Applikation BEER TIME in Aktion. Mit ihr kann die Bestellung optisch an das Servicepersonal übermittelt werden. Dazu wählt man zuerst, ob Dose, Flasche oder frisch gezapft und dann die gewünschte Anzahl. Anschließend hält man einfach sein Telefon hoch und hofft, dass die Bedienung gute Augen hat und die Angaben auf dem Display erkennt.
Der kostenlose Download der beiden Apps erfolgt über iTunes, eine Demonstration der Funktion bietet Miller auf seinem Bereich bei Facebook.
Nach einem Bericht von ad.monitoring wird die praktische Lebenshilfe für Kneipengänger seit Anfang Oktober in einem speziellen TV-Spot vorgestellt.

Die zweitgrößte US-Brauerei MillerCoors versucht sich im Mobile Marketing und präsentiert zwei neue iPhone Applications.
Bei NEXT ROUND legt man sein iPhone auf den Tisch, lässt ein Logo mit drei stilisierten Hopfen rotieren und bestimmt, wer am Tisch das nächste Bier ausgeben muss. Die drei Hopfen stehen für das Triple Hops Brauverfahren, bei dem der Hopfen in drei Schritten zugegeben wird.
Wenn geklärt ist, wer das Bier bezahlt, tritt die Applikation BEER TIME in Aktion. Mit ihr kann die Bestellung optisch an das Servicepersonal übermittelt werden. Dazu wählt man zuerst, ob Dose, Flasche oder frisch gezapft und dann die gewünschte Anzahl. Anschließend hält man einfach sein Telefon hoch und hofft, dass die Bedienung gute Augen hat und die Angaben auf dem Display erkennt.
Der kostenlose Download der beiden Apps erfolgt über iTunes, eine Demonstration der Funktion bietet Miller auf seinem Bereich bei Facebook.
Nach einem Bericht von ad.monitoring wird die praktische Lebenshilfe für Kneipengänger seit Anfang Oktober in einem speziellen TV-Spot vorgestellt.





Dieser Artikel kommt von Bier Infos, Bier Tipps, Bier News, Bier Forum ... !
http://www.bier-homepage.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bier-homepage.de/modules.php?name=News&file=article&sid=266