Die Prinzregenten kleiden neue Biermarke Pantherweisse ein!
Datum: Donnerstag, dem 16. Juli 2009
Thema: Bier News


Pantherweisse, das neue milde Weißbier von Herrnbräu, findet spontan eine große Fangemeinde. Knapp vier Wochen nach Einführung ist das junge Bier aus Ingolstadt ausverkauft und der Handel muss auf die nächste Abfüllung warten. „Mit dem sanften Geschmack setzen wir bei Weißbiergenießern auf einen Trend“, begründet Marketing-Chef Peter Eitelhuber den Erfolg. „Zudem hat die stimmige Visualisierung des Produktes bei der Zielgruppe der 18- bis 30-Jährigen voll eingeschlagen.“ Positionierung, Name, Produktdesign sowie die Einführungskampagne stammen aus der Feder der Prinzregenten Markenkommunikation.
Die Kreativen der Münchner Agentur orientierten sich bei der Entwicklung an der Traditionsmarke Herrnbräu mit Firmensitz in Ingolstadt und interpretierten die spezifischen Gege-benheiten der Stadt modern und frisch. Wolfgang Steiner, Managing Partner und verantwortlich für den Bereich Branding: „Ein junges Bier kann nur erfolgreich sein, wenn es in einem festen regionalen Bezug eingebettet ist. Pantherweisse, das milde Hefeweißbier, steht für die Bindung zu einer Gemeinschaft und das Gruppenerlebnis Biergenuss. Die klare Herkunft spiegelt sich dementsprechend auch auf dem Etikett wieder.“

Pantherweisse, das neue milde Weißbier von Herrnbräu, findet spontan eine große Fangemeinde. Knapp vier Wochen nach Einführung ist das junge Bier aus Ingolstadt ausverkauft und der Handel muss auf die nächste Abfüllung warten. „Mit dem sanften Geschmack setzen wir bei Weißbiergenießern auf einen Trend“, begründet Marketing-Chef Peter Eitelhuber den Erfolg. „Zudem hat die stimmige Visualisierung des Produktes bei der Zielgruppe der 18- bis 30-Jährigen voll eingeschlagen.“ Positionierung, Name, Produktdesign sowie die Einführungskampagne stammen aus der Feder der Prinzregenten Markenkommunikation.
Die Kreativen der Münchner Agentur orientierten sich bei der Entwicklung an der Traditionsmarke Herrnbräu mit Firmensitz in Ingolstadt und interpretierten die spezifischen Gege-benheiten der Stadt modern und frisch. Wolfgang Steiner, Managing Partner und verantwortlich für den Bereich Branding: „Ein junges Bier kann nur erfolgreich sein, wenn es in einem festen regionalen Bezug eingebettet ist. Pantherweisse, das milde Hefeweißbier, steht für die Bindung zu einer Gemeinschaft und das Gruppenerlebnis Biergenuss. Die klare Herkunft spiegelt sich dementsprechend auch auf dem Etikett wieder.“





Dieser Artikel kommt von Bier Infos, Bier Tipps, Bier News, Bier Forum ... !
http://www.bier-homepage.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bier-homepage.de/modules.php?name=News&file=article&sid=178