Wenn der Papst Bier verkauft!
Datum: Donnerstag, dem 17. Juli 2008
Thema: Bier Infos


Die Zeiten für Markenprodukte in Deutschland sind hart. Abnehmende Markentreue der Käufer und ein stetig steigender Druck durch No-Name-Produkte setzen den Markenartiklern immer stärker zu. Nach einer Nielsen- Studie liegt Deutschland mit rund 30 Prozent Handelsmarkenanteil weltweit auf Platz zwei. Dass die Verzweiflung darüber zuweilen seltsame Blüten treibt, zeigt ein neuer Trend in der deutschen Werbung: Das so genannte „Cause Related Marketing“.
Kann der Hersteller zusammen mit seiner Werbeagentur wirk-lich überhaupt keinen Grund mehr finden, warum der Kunde das Produkt kaufen sollte, greifen die Kreativen zu einem psycholo-gischen Trick: „Kauf’ mein Produkt, dann tue ich Gutes“ ist die einfache Devise.

Die Zeiten für Markenprodukte in Deutschland sind hart. Abnehmende Markentreue der Käufer und ein stetig steigender Druck durch No-Name-Produkte setzen den Markenartiklern immer stärker zu. Nach einer Nielsen- Studie liegt Deutschland mit rund 30 Prozent Handelsmarkenanteil weltweit auf Platz zwei. Dass die Verzweiflung darüber zuweilen seltsame Blüten treibt, zeigt ein neuer Trend in der deutschen Werbung: Das so genannte „Cause Related Marketing“.
Kann der Hersteller zusammen mit seiner Werbeagentur wirk-lich überhaupt keinen Grund mehr finden, warum der Kunde das Produkt kaufen sollte, greifen die Kreativen zu einem psycholo-gischen Trick: „Kauf’ mein Produkt, dann tue ich Gutes“ ist die einfache Devise.





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