Bier News ! Bier News, Infos & Tipps Bier Forum ! Bier Forum Bier Videos ! Bier Videos Bier Kleinanzeigen ! Bier Kleinanzeigen Bier Foto-Galerie ! Bier Foto - Galerie Bier Testberichte ! Bier Testberichte Bier Links ! Bier Web - Links Bier Shop ! Bier Shopping

 Bier-HomePage.de: News, Infos & Tipps rund um Bier und Brauereien!

Seiten-Suche:  
 Bier-HomePage.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
Bier-HP.de:
Foto: Screenshot gutscheine-247.jpeg.
Gutschein Portal: Gutscheine News, Infos & Tipps @ Gutscheine-247.de !
Foto: Foto: BioSchwein gebacken.
BioSchweine, Catering und Hofladen in der Backschwein-Tenne Gömnigk!
Foto: Foto: Screenshot http://bier-ausgeben.bier-homepage.de.
Bier ausgeben - ein etwas unüblicher SEO Contest!
Foto: screenshot ciao-bella-fans.de.
Ciao-Bella-Fans.de - eine Homepage zu Ciao Bella und zur Rockmusik!
japan-247.de screenshot
Japan News & Japan Infos & Japan Tipps!
Bier HomePage ! Who's Online
Zur Zeit sind 73 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Bier HomePage ! Online - Werbung

Bier HomePage ! Bier HomePage Rubriken
Alkoholfrei - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Alkoholfrei(30.11.2015)
Aus- / Weiterbildung - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Aus- / Weiterbildung(14.01.2016)
Bier-Shopping - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Bier-Shopping(25.05.2016)
Bio / Öko - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Bio / Öko(13.03.2012)
Gastronomie - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Gastronomie(14.07.2015)
Gesundheit - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Gesundheit(27.06.2012)
Internet / Medien - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Internet / Medien(21.01.2017)
Kongresse & Tagungen - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Kongresse & Tagungen(27.01.2012)
Marken & Sorten - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Marken & Sorten(13.08.2016)
Markt & Produktion - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Markt & Produktion(30.08.2016)
Merchandising - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Merchandising(25.11.2012)
Messen & Festivals - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Messen & Festivals(23.10.2015)
Oktoberfest - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Oktoberfest(22.09.2011)
Politik - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Politik(04.11.2010)
Preise - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Preise(27.10.2015)
Recht - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Recht(11.05.2016)
Reinheitsgebot - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Reinheitsgebot(24.12.2011)
Selber Brauen - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Selber Brauen(20.10.2012)
Technik - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Technik(16.11.2012)
Unternehmen - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Unternehmen(14.10.2015)
Zusätzliches - Rubrik bei Bier Homepage DE ! Zusätzliches(18.04.2012)

Bier HomePage ! Lebensmittel Online Markt
Aktionsprodukte

Bier HomePage ! Haupt - Menü
Bier HomePage - Services
· Bier - News
· Bier - Links
· Bier - Forum
· Bier - Videos
· Bier - Lexikon
· Bier - Kalender
· Bier - Foto-Galerie
· Bier - Testberichte
· Bier - Kleinanzeigen
· Never Ending Bier Story
· Bier HomePage - Seiten Suche

Redaktionelles
· Bier HomePage News-Übersicht
· Bier HomePage Rubriken
· Top 5 bei Bier HomePage

Mein Account
· Log-In @ Bier HomePage
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Bier HomePage
· Account löschen

Interaktiv
· Bier HomePage Link senden
· Bier HomePage Event senden
· Bier HomePage Bild senden
· Bier HomePage Testbericht senden
· Bier HomePage Kleinanzeige senden
· Bier HomePage Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Bier HomePage Mitglieder
· Bier HomePage Gästebuch

Information
· Bier HomePage Impressum
· Bier HomePage AGB
· Bier HomePage FAQ/ Hilfe
· Bier HomePage Statistiken
· Bier HomePage Werbung

Bier ausgeben Contest-Seite
· Bier ausgeben

Accounts
· Twitter
· google+

Bier HomePage ! Bier-Homepage BrowserGames
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Bier HomePage ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Bier HomePage ! Seiten - Infos
Bier HomePage - rund um's Thema Bier - Mitglieder!  Mitglieder:312
Bier HomePage - rund um's Thema Bier -  News!  News:827
Bier HomePage - rund um's Thema Bier -  Links!  Links:45
Bier HomePage - rund um's Thema Bier -  Kalender!  Termine:0
Bier HomePage - rund um's Thema Bier -  Lexikon!  Lexikon:15
Bier HomePage - rund um's Thema Bier - Forumposts!  Forumposts:293
Bier HomePage - rund um's Thema Bier -  Testberichte!  Testberichte:257
Bier HomePage - rund um's Thema Bier -  Galerie!  Galerie Bilder:574
Bier HomePage - rund um's Thema Bier -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:94
Bier HomePage - rund um's Thema Bier -  Never Ending Erotic Stories!  NE Stories Posts:1
Bier HomePage - rund um's Thema Bier -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Bier HomePage ! Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Bier-HomePage.de: News, Infos und Tipps rund um Bier, Bier brauen und Brauereien!

Bier HomePage - News ! Wernesgrüner geht mit neuer Werbekampagne in die Offensive: Brauerei präsentiert sich jünger und urbaner!

Veröffentlicht am Freitag, dem 12. Juni 2009 von Bier-Homepage.de

Bier News
Wernesgrüner geht mit neuer Werbekampagne in die Offensive: Brauerei präsentiert sich jünger und urbaner!
Bier-Homepage.de - Rund um's Thema Bier: Biere, Hopfen, Reinheitsgebot, Brauereien. | Foto: Frisch. Fruchtig. Legendär - Das Plakatmotiv für den Wernesgrüner Lemon-Mix ist eins von insgesamt drei Anzeigenmotiven, die in Printmedien und auf Plakaten eingesetzt werden.
Foto: Frisch. Fruchtig. Legendär - Das Plakatmotiv für den Wernesgrüner Lemon-Mix ist eins von insgesamt drei Anzeigenmotiven, die in Printmedien und auf Plakaten eingesetzt werden.

Die Wernesgrüner Brauerei geht ab dem 8. Juni mit einer neuen Werbekampagne für Fernsehen, Printmedien und Plakate in die Offensive. Das sächsische Unternehmen setzt dabei noch stärker auf Werte wie Lebensfreude, Optimismus und Gemeinschaft. Insgesamt wird der Markenauftritt in der Tonalität jünger, frischer und urbaner.
Eine Gruppe von Freunden trifft sich im Stadtpark, die Atmosphäre ist gelöst und wie immer ist der Kasten Wernesgrüner dabei. Die Stadtparkwiese mit dem großen Baum wird zum Dreh- und Angelpunkt verschiedener Szenerien. Statt für das ungezwungene Treffen eine stylische Location zu wählen, bevorzugen die Freunde die Natur. Diese machen sie durch den gemeinsamen Genuss der Wernesgrüner Pils Legende zu ihrem „Szenelokal“ oder „VIP-Bereich“, das lockere Kicken mit dem Fußball wird zum „Schützenfest“.

Die Wortspiele, zu denen auch „Damenwahl“ oder „Stammgäste“ gehören, verstärken die einzelnen Szenen und stellen die Werte der Marke Wernesgrüner deutlich heraus: authentisch, natürlich und ungekünstelt. „Die kleinen Geschichten des TV-Spots werden jeweils mit einem kommentierenden Begriff augenzwinkernd konterkariert und setzen das, was der Zuschauer sieht, auf eine andere Ebene. Dabei kann man Parallelen zum eigenen Leben entdecken und sich mit den Geschichten und sympathischen Protagonisten identifizieren“, so Marketing Direktor Stefan Didt.

Damit setzt das Unternehmen neue Akzente und greift den aktuellen Zeitgeist aus Markensicht auf: weg von den alten, romantisch verklärten Bier-Traditionen, hin zu einer authentischen Welt. Zwischenmenschliche Beziehungen mit emotionalen Momenten werden in der neuen Kampagne deutlich hervorgehoben. „Der lange und intensive Findungsweg zur neuen Wernesgrüner Kampagne hat sich ausgezahlt. In vielen Bereichen, wie zum Beispiel bei der Wahl des Regisseurs, sind wir bewusst neue und erfrischende Wege gegangen, was für den Biermarkt in Deutschland nicht selbstverständlich ist“, so Detlef Arnold, Geschäftsführer der Hamburger Werbeagentur Heye & Partner, die seit 2007 die strategische Weiterentwicklung der Premiummarke verantwortet. Mit den glaubwürdigen und vergnüglichen Szenen will Wernesgrüner das Interesse und die Aufmerksamkeit seiner Kunden erhöhen, Sympathie wecken und die Identifikation mit dem Produkt verstärken.

Zielgruppe der neuen Kampagne sind vorrangig Männer zwischen 30 und 59 Jahren. Wernesgrüner spricht die selbstbewussten, lebensfrohen und optimistischen Premium-Pils-Trinker an, denen Gemeinschaft und Harmonie wichtig sind.

Die Szenerie der zuletzt produzierten Werbekampagne, die in den Jahren 2003 bis 2008 gezeigt wurde, war die freie Natur mit dem gold-gelben Gerstenfeld, der Quelle mit kristallklarem Wasser und den Hopfenfeldern. Der Focus der Markenkommunikation lag auf Qualität, Tradition, Sorgfalt und Geschmack. Die neue Wernesgrüner Kampagne zeigt sich dagegen bewusst im urbanen Umfeld inklusive des typischen Wernesgrüner-Baums, welcher eine Art Heimat für die Freunde darstellt. Marketing Direktor Stefan Didt: „Der Baum hat sich über die Jahre hinweg als Markensymbol etabliert. Er wird auch in Zukunft ein wichtiges Element der Kommunikation bleiben, um Wiedererkennung und Kontinuität zu gewährleisten. Er steht für Bodenhaftung, Schutz und Geborgenheit.“

Mit der Kampagne knüpft das Unternehmen an die klare Markenstrategie an, die die Stärkung und den Ausbau der Markenposition vorsieht. „Der Erfolg der bisherigen Kampagne und der Positionierung von Wernesgrüner haben gezeigt, dass wir mit der Marke auf dem richtigen Weg sind. Mit dem neuen Spot gehen wir einen wichtigen Schritt weiter, um ein für immer breitere Zielgruppen relevantes Lebensgefühl für Wernesgrüner zu besetzen und um uns weiter von anderen Wettbewerbern abzugrenzen“, erläutert Stefan Didt die aktuelle Strategie. „Unser Blick ist nach vorne gerichtet und wir investieren auch weiterhin – entgegen dem allgemeinen Branchentrend. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Neuauftritt, der auf Kontinuität und Wachstum abzielt“, so Didt.

Zu sehen sein wird der neue TV-Spot von Juni bis Oktober auf reichweitenstarken Sendern wie Pro7, RTL II oder VOX. Die Printmotive beziehen die Line Extensions mit ein. Sie zeigen das 2006 neu eingeführte Wernesgrüner Lemon und das 2008 auf den Markt gebrachte Wernesgrüner Alkoholfrei. Die Claims „Alles im grünen Bereich. Alles.“ für das Pils und „Das Alkoholfreie für Genießer“ für das alkoholfreie Bier bleiben weiterhin bestehen. Ebenso unverändert lautet der Slogan für den Lemon-Biermix „Frisch. Fruchtig. Legendär.“ Die Anzeigenmotive werden zum einen in Printmedien wie Stadt- und Szenemagazinen, zum anderen auch auf Plakaten eingesetzt. Wernesgrüner startet – zeitgleich mit dem neuen Spot ab 8. Juni – in Mitteldeutschland mit einer flächendeckenden Plakatierung für Lemon mit 18/1-Plakaten, City Light Postern und City Light Säulen. Flankiert wird die neue Werbekampagne darüber hinaus von PR-Aktionen mit Focus auf die Publikumspresse.

Umsetzung, Kreation und PR:

Mit dem Spielfilm-Regisseur Marco Kreuzpaintner und dem Kameramann Daniel Gottschalk hat Wernesgrüner auf ein junges und kreatives Team gesetzt, das bereits mehrere Filmprojekte gemeinsam realisiert hat – zuletzt den deutschen Kinofilm KRABAT, der im Herbst 2008 Premiere hatte. „Regisseur Marco Kreuzpaintner und Kameramann Daniel Gottschalk ist es gelungen, gefühlvoll und spielfilmartig zu erzählen und den Focus auf das Zwischenmenschliche zu richten, ohne das Produkt zu vernachlässigen. Sehr überzeugend transportieren sie durch ihre besondere Umsetzung ebenso das Image der Marke Wernesgrüner“, erklärt Uwe Mai, Creative Director bei Heye & Partner. Kreuzpaintner zählt zu den großen Talenten der deutschen Regie-Szene und wurde bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Die neuen Anzeigenmotive für die Printmedien, die die verschiedenen Szenen des Werbespots aufgreifen und die Fernsehwerbung unterstützen, wurden von dem Hamburger Fotografen Gerhard Linnekogel geshootet.

Verantwortlich für Kreation und Beratung ist Heye & Partner in Hamburg. Die ebenfalls in Hamburg ansässige PR-Agentur von Wernesgrüner, MMK Markt- & Medien-Kommunikation GmbH, sorgt für die PR-seitige Vermarktung der neuen Werbekampagne in Fach- und Publikumsmedien.

Wernesgrüner auf Erfolgskurs
Die Wernesgrüner Brauerei gehört zu den größten und erfolgreichsten Brauereien in den neuen Bundesländern. In Ostdeutschland zählt Wernesgrüner zu den Top 5 und national zu den Top 15 der meistverkauften Pilsmarken. Mit der Erweiterung der Range um das Wernesgrüner Lemon in 2006 und das Wernesgrüner Alkoholfrei im April vergangenen Jahres hat das sächsische Unternehmen sein großes Marken-Potenzial weiter ausgeschöpft.

Für das Geschäftsjahr 2008 verzeichnet die sächsische Brauerei ein deutliches Absatzplus von über zehn Prozent. In einem nach wie vor rückläufigen Biermarkt hat Wernesgrüner im letzten Jahr mehr als 673.000 Hektoliter Bier verkauft.

Daten und Fakten zur Kampagne:

Marke: Wernesgrüner
Stefan Didt (Marketing Direktor)

Werbe-Agentur: Heye & Partner Hamburg
Beratung: Detlef Arnold (Geschäftsführer) und Patricia Römer (Management Supervisor)
Kreation: Uwe Mai (Creative Director) und Michael Theuner (Art Director)

Produktionsleitung: e+p commercial Filmproduktion, Hamburg
Producer: Ute Lex

Regie: Marco Kreuzpaintner
Kamera: Daniel Gottschalk

Fotograf: Gerhard Linnekogel, Hamburg

Mehr Informationen und Bildmaterial über MMK Hamburg:
Susanne Richter & Nadine Meier, An der Alster 47 in 20099 Hamburg
Fon: +49 (40) 318 04-152 & -118, Fax: +49 (40) 318 04-199

Die Wernesgrüner Brauerei gehört zu den größten und erfolgreichsten Brauereien in den neuen Bundesländern. Die Wernesgrüner Pils Legende zählt heute zu den beliebtesten deutschen Pilsmarken. In Ostdeutschland gehört Wernesgrüner zu den Top 5 und national zu den Top 15 der meistverkauften Pilsmarken. Mit der Erweiterung der Range um das Wernesgrüner Lemon in 2006 und das Wernesgrüner Alkoholfrei im April vergangenen Jahres hat das sächsische Unternehmen sein großes Potenzial weiter ausgeschöpft und auch diese beiden Produkte erfolgreich im Markt positioniert.

Für das Geschäftsjahr 2008 verzeichnet die sächsische Brauerei ein deutliches Absatzplus von über zehn Prozent. In einem nach wie vor rückläufigen Biermarkt hat Wernesgrüner im letzten Jahr mehr als 673.000 Hektoliter Bier verkauft. Damit hat das Unternehmen seine Position auf dem Markt der Premium-Biere weiter gestärkt.

Die Geschichte der Wernesgrüner Brauerei geht weit zurück: Im Jahr 1436 erhielten die Brüder Schorer in dem Ort Wernesgrün das Recht zum Brauen und Schenken. Das Schorersche Gut und das im Jahr 1589 errichtete Gläsersche Gut begründeten die Brautradition, die später Wernesgrün als Bierdorf berühmt machen sollte. Die Entwicklung über die Jahrhunderte hinweg ist von zahlreichen Besitzerwechseln und Teilungen geprägt. So erstand die Familie Günnel 1762 die Schorersche Brauerei und die Familie Männel 1774 das Gläsersche Gut. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde 1946 zunächst die Familie Günnel enteignet. Dieses Schicksal ereilte 1972 auch den Männelschen Besitz. 1974 wurden die ehemaligen Familienbrauereien zur VEB Exportbierbrauerei Wernesgrün vereint. Seit der deutschen Wiedervereinigung 1990 firmiert die Brauerei als Wernesgrüner Brauerei, die 1994 privatisiert wurde. Seit 2002 gehört das Unternehmen zur Bitburger Braugruppe.

(Zitiert aus OpenPR.)

(Artikel-Titel: Wernesgrüner geht mit neuer Werbekampagne in die Offensive: Brauerei präsentiert sich jünger und urbaner!)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Bier-Homepage.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Bier-Homepage.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wernesgrüner geht mit neuer Werbekampagne in die Offensive: Brauerei präsentiert sich jünger und urbaner!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Videos bei Bier-Homepage.de könnten Sie auch interessieren:

Maß für Maß - Doku über eine Bier-Reise durch Deutschla ...

Maß für Maß - Doku über eine Bier-Reise durch Deutschla ...
Bier - Eine Weltgeschichte Doku Deutsch - Terra X [HD]

Bier - Eine Weltgeschichte Doku Deutsch - Terra X [HD]
Bier brauen und trinken weltweit - weg vom deutschen Re ...

Bier brauen und trinken weltweit - weg vom deutschen Re ...

Alle Youtube Video-Links bei Bier-Homepage.de: Bier-Homepage.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Bier-Homepage.de könnten Sie auch interessieren:

Bierladen-Bruegge-2016-160913-DSC_6718.jp ...

Hopfenanbau-Bayern-2015-150724-DSC_0304.J ...

Biermuseum-Bruegge-2016-160913-DSC_6484.j ...


Diese Lexikon-Einträge bei Bier-Homepage.de könnten Sie auch interessieren:

 Jever (Bier)
Jever ist eine nach ihrer Herkunftsstadt Jever benannte deutsche Biermarke und wird vom Friesischen Brauhaus zu Jever seit 1848 gebraut. Geschichte: Als das Friesische Brauhaus zu Jever 1848 von Diedrich König gegründet wurde, war es nur eine von vielen Brauereien der Region. Nach seinem Tod 1867 verkaufte sein Sohn die Brauerei. Der neue Eigentümer Theodor Fetköter begann damit, den kleinen Familienbetrieb in eine große Brauerei zu verwandeln, begann Werbung zu machen und fertigte speziel ...
 Helles
Das Helle als Biersorte ist vor allem in Bayern ein untergäriges, gelbes Bier mit einer Stammwürze zwischen 11 und 13 % und einem Alkoholgehalt von 4,5 bis 6 %. Dabei gibt es keine scharfe Grenze zu den Biersorten Lager und Export. Dasselbe Bier kann vielmehr als „Helles“, „Lager“, „Halbe“ oder „Export“ im Handel sein. Biere gibt es in unterschiedlichen Farbschattierungen von hellgelb bis schwarz. Der Einfachheit halber wird oft grob zwischen hellen und dunklen Bieren unterschieden, wobei die ...
 Wernesgrüner Brauerei
Die Wernesgrüner Brauerei GmbH ist eine deutsche Brauerei aus Steinberg-Wernesgrün im sächsischen Vogtland. Hergestellt wird mit seit 1436 bestehender Brautradition die „Wernesgrüner Pils Legende“. Die Brauerei gehört seit dem Jahr 2002 zur Bitburger Getränkegruppe. Ihre derzeitige Jahresproduktion beträgt etwa 850.000 Hektoliter. Wernesgrüner ist Namensgeber der Landesliga Sachsen und Hauptsponsor des 1. FC Magdeburg. Weiter zum Thema Wernesgrüner bei  Radeberger Exportbierbrauerei
Die Radeberger Exportbierbrauerei wurde im Jahr 1872 in Radeberg bei Dresden gegründet. Die Brauerei ist nach eigenem Bekunden die erste in Deutschland, die Bier ausschließlich nach Pilsner Brauart braute. Die Brauerei produziert und vertreibt heute nur eine Marke, das Radeberger Pilsner. Im Brauerei-Ausschank, welcher direkt unterhalb der Brauerei in Richtung Altstadt gelegen ist, ist daneben auch ein Zwickelbier erhältlich. 2001 erreichte sie einen Jahresausstoß von 1.966.000 hl Bier. Im Ja ...
 Bier
Im engeren Sinne ist Bier ein alkohol- und kohlensäurehaltiges Getränk, welches durch Gärung aus den Grundzutaten Wasser, Malz und Hopfen gewonnen wird. Für ein kontrolliertes Auslösen des Gärvorganges wird meistens Hefe zugesetzt. Der Alkoholgehalt von normalen Biersorten liegt in Deutschland und Österreich in der Regel zwischen 4,5 und 6 Prozent. Im weiteren Sinne versteht man unter Bier jedes alkoholhaltige Getränk, das auf Basis von verzuckerter Stärke hergestellt wurde, ohne dass dabei e ...
 Berliner Weiße
Die Berliner Weiße ist ein Schank- oder Flaschenbier, eine markenrechtlich geschützte Spezialität, die nur in Berlin hergestellt werden darf. Sie hat eine Stammwürze von 7-8% und einen Alkoholgehalt von ca. 2,8 %vol. Ihre Farbe ist ein dunkles, leicht hefetrübes Gelb. Die empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10 °C. Geschichte: Sehr wahrscheinlich hatte das Getränk seinen Ursprung im 16. Jahrhundert. 1526 kehrte der Brauer Cord Broihan nach einem Aufenthalt in Hamburg in seine Heimat Halb ...
 Weißbier
Weißbier ist ein obergäriges Bier, das in Deutschland mindestens zur Hälfte aus Weizenmalz hergestellt sein muss. Oft nennt man es einfach „Weizenbier“, „Weizen“, „Hefeweizen“ oder „Hefe“. Hauptsächlich in Bayern kommt – mit Ausnahme Frankens, der nördlichen Oberpfalz, Niederbayerns nördlich der Donau und Schwabens – der ältere, allgemeine Begriff Weißbier vor. Aus etymologischer Sicht leitet sich „Weizen“ von „weiß“ ab: „Weißbier“ ist sprachgeschichtlich ursprünglicher. Weißbier hat in der R ...
 Bockbier
Bockbiere, auch Starkbiere genannt, sind ober- oder untergärige Biere, deren Stammwürzegehalt über 16 % liegt. Es gibt helle und dunkle Bockbiere. Ein Starkbier wird mit einem höheren Stammwürzegehalt als ein normales Voll- oder Schankbier eingebraut. Die Maische ist dickflüssiger, da weniger Wasser hinzugegeben wird. Ein Doppelbock ist ein Bockbier, das mit einem Stammwürzegehalt von über 18 % eingebraut wird. Der Alkoholgehalt beträgt dabei zwischen 5 und 12 %. Biere dieser Gruppe haben ...
 Kölsch
Kölsch ist ein helles, blankes (gefiltertes), hopfenbetontes und obergäriges Vollbier mit einer durchschnittlichen Stammwürze von 11,3% und einem Alkoholgehalt von durchschnittlich 4,9%. Welches Bier sich „Kölsch“ nennen darf, regelt die Kölsch-Konvention von 1985. Regionale Spezialität: Bierbrauen hat in Köln eine Tradition, die bis ins Jahr 873 zurückreicht. Das Kölsch von heute gibt es seit gut 100 Jahren. Im Jahr 1918 warb die Brauerei Sünner zum ersten Mal mit dem Begriff Kölsch fü ...
 Stammwürze
Die Stammwürze oder der Stammwürzgehalt ist eine entscheidende Messgröße beim Bierbrauen. Sie bezeichnet den Anteil der aus dem Malz und Hopfen im Wasser gelösten nicht-flüchtigen Stoffe vor der Gärung. Das sind vor allem Malzzucker, Eiweiß, Vitamine und Aromastoffe. Die Würze hat für die Bierherstellung dieselbe Bedeutung wie der Most (der gepresste Traubensaft) für die Weinherstellung. Vereinfachend wird also Most zu Wein und Würze zu Bier durch die alkoholische Vergärung mittels Hefe. Dem Beg ...

Diese Web-Links bei Bier-Homepage.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

  Bier-Shop auf biershop.bierpost.com
Beschreibung: Vertrieben werden deutsche und internationale Bierspezialitäten. Fast jede Woche kommen neue Biere dazu.
Für größere Mengen ab 10 Kästen werden dem Interessierten auch gerne gesonderte Angebote unterbereitet!
Hinzugefügt am: 22.09.2011 Besucher: 421 Link bewerten Kategorie: Bier Shopping

 Augustiner-Bräu München
Beschreibung: Augustiner-Bräu München ist die älteste Brauerei Münchens. Die Homepage bietet eine Dokumentation mit der Geschichte des Unternehmens und dessen Produkte. Zudem werden Informationen über das Reinheitsgebot veröffentlicht!
Hinzugefügt am: 28.07.2008 Besucher: 418 Bewertung: 9.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Brauereien

 Bier Rohstoffe auf haerke-brauerei.de/bierkunde-rohstoffe.html
Beschreibung: Laut dem Reinheitsgebot von 1516, also seit fast 500 Jahren, darf Bier in Deutschland ausschließlich aus diesen vier reinen Rohstoffen gebraut werden: Wasser, Malz, Hopfen und Hefe!
Hinzugefügt am: 22.09.2011 Besucher: 652 Link bewerten Kategorie: Bier Rohstoffe

 Braugesetz & Reinheitsgebot auf koeln-altstadt.de
Beschreibung: Die wohl älteste lebenmittelrechtliche Vorschrift der Welt ist das Reinheitsgebot. Das vom bayerischen Herzog Wilhelm IV. im Jahre 1516 erlassene Braugesetz findet sich bei uns heute im vorläufigen Biergesetz und seiner Durchführungsverordnung wieder. Es besagt, daß Bier ausschließlich aus Malz, Hopfen, Wasser und Hefe gebraut werden darf.
Dies gilt weiterhin für alle deutschen Biere, unabhängig vom Urteil des Europäischen Gerichtshofes aus dem Jahre 1987. Zusatzstoffe und Malzersatzstoffe dürfen in der Bundesrepublik Deutschland bei der Herstellung von Rheinheitsgebotsbier nicht verwendet werden.
Abweichend hiervon dürfen außerhalb des Geltungsbereiches der Bierverordnung hergestellte gegorene Getränke, die nicht dem Rheinheitsgebot entsprechen, unter der Bezeichnung "Bier" in den Verkehr gebracht werden, wenn sie im jeweiligen Herstellungsland unter der Bezeichnung Bier oder einer dieser Bezeichnung entsprechenden Verkehrsbezeichnung vermarktet werden!
Hinzugefügt am: 22.09.2011 Besucher: 506 Link bewerten Kategorie: Bier & Recht + Gesetz

 Radeberger Exportbierbrauerei
Beschreibung: Die Seite bietet Informationen zur Brauerei und ihren Produkten mit Fotogalerie und Hinweisen zu Besichtigungsterminen. Fanartikel können online bestellt werden!
Hinzugefügt am: 28.07.2008 Besucher: 393 Link bewerten Kategorie: Brauereien

 SeoTonie Page :)
Beschreibung: Eine Homepage zum SEO-Wettbewerb um das Kunstwort "SEOTONIE"!
Hinzugefügt am: 14.02.2009 Besucher: 412 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

 Wernesgrüner Brauerei
Beschreibung: Eine der größten Premium-Brauereien Deutschlands - die hohe Wernesgrüner Braukunst wurde in über 560 Jahren entwickelt und verfeinert!
Hinzugefügt am: 28.07.2008 Besucher: 443 Link bewerten Kategorie: Brauereien

Diese Forum-Threads bei Bier-Homepage.de könnten Sie auch interessieren:

 Palm Breweries (Hans-Peter, 16.03.2017)

 Schöfferhofer- Birne/Ingwer (Gourmet2, 21.07.2016)

Diese Forum-Posts bei Bier-Homepage.de könnten Sie auch interessieren:

  Wenn du schon ein schönes Geschenk hast und suchst noch was mit Gag, dann wäre das die Lösung. Einen Flaschenöffner mit Zählwerk, du weißt schon, wegen der Übersicht und so.... https://www.geh ... (Sven-Juli, 30.07.2017)

 Hi Heinz, dieses Six-Pack mit internationalen Biersorten ist schon mal eine super Idee. Ich war letztens in Leipzig und bin dort auf einen Bier-Shop mitten in der Innenstadt gestoßen. Da gab es auc ... (BlutgruppeOettinger, 28.06.2017)

  Man sollte aber dazu schreiben, es ist kein billiges Durstbier. Es ist ein Bier zum Genießen und darum ist es auch etwas teurer als das typische deutsche Industrieprodukt. Wer es aber mal zum Woch ... (DaveD, 16.03.2017)

 Malz war bestimmt noch dabei Es wurde ja damals auch ausdrücklich von Gerste gesprochen (das Getreide war nicht so nahrhaft, deswegen konnte man es entbehren), wobei davon inzwschen sogar schon abgew ... (BierProfiler, 07.11.2016)

 Das einzige, was ich da trinken würde ist tatsächlich das Schöfferhofer Grapefruit - dennoch muss ein richtiges Bier dem vorgezogen werden (HobbyBrauer, 21.07.2016)

 Also es gibt wirklich viele Biersorten auf der Welt, aber sind wir mal ehrlich: Man trinkt doch immer nur so 3-4 Sorten, die man wirklich gerne mag. Die Hauptsache ist, dass das Bier frisch vom Fass g ... (HobbyBrauer, 21.07.2016)

  Das wäre der Hammer im Marketing, eine kleine Brauerei in der tiefsten sächsischen Provinz gelingt das, was nie zuvor jemanden gelungen ist, sich seine Zielgruppe schaffen. Und vor allem unter welc ... (DaveD, 20.01.2016)

  Daran erkennt man wieder, dass heutzutage Leute im Politgeschehen herum diletieren die von Politik und Politikgeschichte keine Ahnung haben. Nirgends wird exzesiver gesoffen als dort wo Alkohol ver ... (Godfrid, 29.09.2015)

 Alkohol hat halt auch viele Kalorien... Ob Männlein oder Weiblein: Wer jeden Abend literweise Bier trinkt und dazu am besten noch Bratwurst mit Pommes verschlingt, nimmt meistens zu. Frauen bekommen ... (Markhopfen, 25.08.2015)

 Werner - Das muss kesseln :D (Borsti^^) (Norbeer, 30.06.2015)


Diese News bei Bier-Homepage.de könnten Sie auch interessieren:

 Die größte ostdeutsche Biermarke, Hasseröder aus Wernigerode, steht zum Verkauf: Der heftige Preiswettbewerb im Handel macht der Biermarke zu schaffen! (Bier-Homepage, 01.06.2017)
Zum Verkauf der Hasseröder Brauerei:

Halle (ots) - Die größte ostdeutsche Biermarke, Hasseröder aus Wernigerode, steht zum Verkauf.

"Sollte es Interessenten geben, die mit der Marke und dem Braustandort gute Pläne haben, würden wir sicher Gespräche führen und das Potenzial für den Standort, Mitarbeiter und die Marke ausloten", sagte Firmensprecher Oliver Bartelt der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe).

Aktuell führe ma ...

 Neue Brauerei in München (PR-Gateway, 06.04.2016)
Die bio-zertifizierte Kraft-Brauerei in München/Hadern: Münchner Kraftbräu

2016 feiert Deutschland ein halbes Jahrtausend Reinheitsgebot. Einzig Wasser, Malz, Hopfen und Hefe dürfen ins Bier, so schreibt es jenes bis heute unverändert vor. Zum 500. Geburtstag des ältesten Lebensmittelgesetzes der Welt erfreut sich die regionale Bierkultur in München einer Bereicherung: Im Ortsteil Hadern öffnet in Kürze eine neue Brauerei. Das Besondere: Das Haderner Bier wird komplett bio gebraut - von G ...

 Fusion auf dem Biermarkt: Der weltweit größte Bierkonzern AB Inbev übernimmt für fast 100 Milliarden Euro die Nummer Zwei auf dem Markt SABMiller! (Bier-Homepage, 14.10.2015)
Zur Fusion von AB Inbev und SABMiller:

Halle (ots) - Doch solche Elefanten-Hochzeiten führen selten zum gewünschten Erfolg. Denn diese Riesen verlieren schnell an Beweglichkeit und die Führungskräfte den Überblick.

Die AB-Inbev-Marke Hasseröder aus Wernigerode zeigt dies exemplarisch.

Neue Brauereimanager wollten zuletzt die ostdeutsche Marke auf Rendite trimmen und machten sie teurer. Doch unterschätzten sie die preisbewussten Biertrinker.
...

 Starnberger Lebensart: Wo das Picknick im Biergarten Kultcharakter genießt! (Freie-PM.de, 23.03.2012)
Ein neuer Flyer weist den Weg zu den 14 echten Biergärten im Starnberger Fünf-Seen-Land, in denen Gäste ihre eigene Brotzeit auspacken und mit Freunden das Leben genießen!

Es sind nicht unbedingt Holztische und Kastanien, es können auch Sonnenstühle und Palmen sein. Längst hat der Biergarten viele Gesichter - besonders im Starnberger Fünf-Seen-Land, in dem mondänes Flair auf bayerische Bodenständigkeit trifft. Entscheidend für den echten Vertreter seiner Art ist nur, dass Gäste bei Bedarf ...

 Zur Gartenparty das passende Bier! (Bier-Homepage, 12.08.2011)
OpenPr.de: Premium Pilsener passt perfekt zum Grillsteak (rgz-113) Wer Eigentümer eines Gartens einer Terrasse oder eines Balkons ist, der wird im Sommer auf zünftige Partys und Grillabende unter freiem Himmel nicht verzichten.

Einen Anlass zu suchen, das kann man sich sparen, wenn das Wetter mitspielt, ist das Grund genug. Und was gehört noch dazü Die passende und ausgelassene Stimmung, etwas Gutes auf dem Grill und ein Premium Pilsener im Glas.

Zum Grillfest werden natürl ...

 Bitburger Braugruppe und COUPIES kooperieren! (Bier-Homepage, 31.01.2011)
OpenPr.de: Wirte können Gästen Gutscheine per Smartphone zur Verfügung stellen!
Bitburg / Köln, 31. Januar 2011 – DasGastroPortal.de, der Internetservice für Gastronomie-Kunden der Bitburger Braugruppe startet ab Januar eine Kooperation mit COUPIES (www.coupies.de). COUPIES ist einer der größten deutschen Anbieter für Mobile Couponing und bietet standortbezogene Gutscheine über eine mobile App.
Mit COUPIES können jetzt auch Gastronomen der Bitburger Braugruppe ihre Angebote ...

 Ratsherrn Brauerei GmbH verstärkt Vertriebsteam! (Bier-Homepage, 09.12.2010)
OpenPr.de: Hamburg, im Dezember 2010 – Seit dem 1. Dezember 2010 verstärkt Sebastian Dieks (25) das Team um Vertriebsdirektor Werner Uecker bei der Hamburger Ratsherrn Brauerei GmbH. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war zuletzt als Betriebsleiter im SCOL Sporthotel im österreichischen Kals tätig.
Bei Ratsherrn soll Dieks nun speziell den Vertriebsbereich Trend und Szene Gastronomie ausbauen. Neben viel Überzeugungskraft und Engagement verfügt Sebastian Dieks hierfür auch ...

 Herrenhäuser Brauerei wächst wieder: Neue Mitarbeiter in der Produktion! (Bier-Homepage, 12.08.2010)
OpenPr.de: Verschnaufpause in der Brauerei, die aktuell durch ein Insolvenzverfahren geht: Früher als erwartet konnte Herrenhäuser den Umsatz weiter steigern. „Jetzt schaffen wir bis zu fünf neue Arbeitsplätze“, erklärt Brauereichef Manfred Middendorff. Damit steht er im Einklang mit dem am vergangenen Montag, 9. August 2010, neu gewählten Betriebsrat, der unter dem Vorsitz von Werner Esser seine Solidarität mit der Unternehmensleitung erklärte. Die steigende Nachfrage nach dem Bier mit ...

 Biergartenlotse-Saison 2010 beginnt – auch ein technischer Neuanfang! (Bier-Homepage, 25.05.2010)
OpenPr.de: Biergartenlotse.de ist das größte deutschsprachige Portal rund um Biergärten und den sommerlichen Biergenuss. Zum Start der Biergartensaison 2010 wurde das Portal von Grund auf überarbeitet und neu konzipiert. Doch neben den optischen Änderungen wurden auch die „inneren Werte“, die technischen Grundlagen, auf eine komplett neue Basis gestellt: Typo3.
Typo3 ist ein ausgesprochen mächtiges und funktionsreiches Content Management System (kurz CMS), welches sich sehr flexibe ...

 ERDINGER-Inhaber Werner Brombach wurde 70! (Bier-Homepage, 30.12.2009)
Werner Brombach, der „Bräu von Erding“ und Inhaber der größten bayerischen Privatbrauerei, feiert gestern seinen 70. Geburtstag. Seit über drei Jahrzehnten gehört er zu den prägenden Persönlichkeiten in der deutschen Brauereilandschaft. Als der Diplom-Braumeister 1975 die Nachfolge seines Vaters antrat, war Weißbier (für Nicht-Bayern: Weizenbier) außerhalb des Freistaates weitgehend unbekannt. Das änderte sich, nachdem Werner Brombach als erster Weißbierbrauer neue Märkte in Baden-Württemberg, H ...

Werbung bei Bier-Homepage.de:





Wernesgrüner geht mit neuer Werbekampagne in die Offensive: Brauerei präsentiert sich jünger und urbaner!

 
Bier HomePage ! Online Werbung

Bier HomePage ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Bier News
· Weitere News von Bier-Homepage


Die meistgelesenen News in der Rubrik Bier News:
Ed Hardy Bier - das passende 5-Liter Bier-Fass (Pils, Deutsche Abfüllung) in einer limitierten Auflage!


Bier HomePage ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Bier HomePage ! Shopping - Links

Bier HomePage ! 

Bier HomePage ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Homepage rund um's Thema Bier / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Wernesgrüner geht mit neuer Werbekampagne in die Offensive: Brauerei präsentiert sich jünger und urbaner!